Holzfassade, die schützende Haushülle!

Die Fassade schützt vor Kälte, Hitze, Regen und Lärm.

Holzfassaden kommen auf eine Lebensdauer von 30 bis 45 Jahren, dann ist in der Regel eine Sanierung fällig. Zum Einsatz kommen dabei Profilbretter, Schindeln oder Holzwerkstoffplatten. Doch nicht jede Holzart ist geeignet. Bewährt ist zum Beispiel Lärche: Das Naturprodukt braucht jedoch Pflege, einen frischen Anstrich alle vier bis fünf Jahre.

Wissen Sie nicht so Recht, für welche Fassade Sie sich entscheiden sollen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Wir zeigen Ihnen die verschiedensten Möglichkeiten und beraten Sie ausführlich. Schauen Sie doch einfach mal bei uns vorbei - wir freuen uns auf Sie!

Unser Sortiment im Bereich "Fassade & Zubehör"

Verblender und Klinker

Verblender und Klinker sind zeitlos und liegen nach wie vor im Trend der Zeit. Sie schützen Ihr Haus von außen, vor allem durch ihre Frostwiderstandsfähigkeit. Wir führen ein breites Sortiment in vielen Farben und Formaten. Dadurch haben Sie unbegrenzte Gestaltungsmöglichkeiten.
Besuchen Sie unsere Ausstellung und lassen sich inspirieren!

Fassadenhölzer

Fassadenhölzer sind natürlich, ökologisch wertvoll, attraktiv, zeitlos und haben gleichzeitig eine dämmende Wirkung. Wir führen Fassadenhölzer in hoher Qualtiät, großer Auswahl, vor allem aber günstig und zeigen Ihnen gerne elegante Lösungen für eine moderne Holzfassade.
Wir freuen uns auf Sie!

Fassadenprofile

Wir führen robuste und witterungsbeständige Fassadenprofile aus Aluminium oder Kunststoff. In unserem Sortiment finden Sie unterschiedliche Formen und Strukturen in vielen Farben, so dass Sie ganz individuell gestalten können. Die dauerhafte und pflegeleichte Fassade Ihres Hauses wird Sie begeistern.
Wir beraten Sie gern.

Putze

Putzfassen sind die Klassiker unter den Fassaden und lassen sich optimal mit den heute gängigen Wärmedämmverbundsystemen kombinieren. Alternativ kann aber auch mit Putzträgerplatten und anschließendem Außenputz gearbeitet werden. Es gibt viele verschiedene Putzsysteme und Putze (Außen- u. Innenputze, mineralische u. organische Putze). Über die entsprechenden Einsatzgebiete, über Vor- und Nachteile und über Details der einzelnen Produkte informiert Sie unser Fachpersonal.

Dämmstoffe / Wärmedämmverbundsysteme

Außendämmungen mit Wärmedämmverbundsystemen (WDVS) schützen die Bausubstanz. Zur Dämmung von Gebäudeaußenwänden eignen sich u.a. Stoffe wie Holzfaser, Kork, Hanf, Perlite, Mineralwolle, Mineralschaum. Wir führen viele dieser Dämmstoffe in unserem Sortiment. Angebracht werden sollten diese am besten von qualifizierten Handwerkern. Wir vermitteln an der Stelle gerne.
Fragen Sie uns!

Dämmung

Mit der richtigen Dämmung nicht nur Geld und Energie sparen, sondern auch das Wohnklima zu allen Jahreszeiten verbessern, so dass Sie sich rundherum wohl fühlen können.
Wir führen Dämmstoffe diverser Hersteller in unserem Sortiment. Lassen Sie sich beraten, denn der Umwelt- und Klimaschutz wird in der Zukunft immer wichtiger werden.

Holzfassade

Wer seine Fassade in einen optischen Hingucker verwandeln möchte hat viele Verkleidungsmöglichkeiten. Neben den klassischen Materialien wie Ziegel und Klinker oder modernen Materialien wie Faserzement und Schiefer, können auch komplett neue Kombinationen und optische Gestaltungsmöglichkeiten geschaffen werden.

betonchic_raugeschalt_baumit.jpg

Die Zeiten, in denen der Putz eine reine Zweckfunktion als Untergrund für Anstriche oder Tapeten erfüllte, sind längst vorbei. Bauherren, Architekten und Planer von heute stellen immer höhere Ansprüche an das optische Erscheinungsbild unseres Wohn- oder Arbeitsumfeldes. Struktur, Art und Farbe sollen einen harmonischen Einklang mit dem gesamten Wohnstil bilden.

Baumit Fassadendämmung

Die Fassadendämmung mit leistungsfähigen Wärmedämm-Verbundsystemen (WDVS) ist in Zeiten steigender Energiepreise und verschärfter Anforderungen der Energieeinsparverordnung (EnEV) nicht mehr wegzudenken: WDV-Systeme sind die wirkungsvollste Maßnahme, um Heizkosten zu sparen und die Wohnqualität im eigenen Haus zu steigern.

Klinker

Wer baut, will sein Haus möglichst lange nutzen. Die Wahl der richtigen Baustoffe ist darum von besonderer Bedeutung. Dies gilt vor allem für die Fassade, denn sie ist neben dem Dach am stärksten der Witterung ausgesetzt.

Baumit Fassadenputz

Wer heute sein Eigenheim renoviert, will ihm oftmals eine ganz eigene Note verleihen. Bei der Fassade ist nicht Einheitsgrau, sondern Seltenheitswert gefragt. Schließlich soll der Look auch den persönlichen Stil der Bewohner widerspiegeln. Mit einer großen Farbauswahl und verschiedenen Strukturen können Hausbesitzer die Fassade individuell gestalten und ihr Haus zum Unikat machen.

Trapezprofile eignen sich besonders für Dacheindeckungen und Wandverkleidungen. Sie kommen bei Gewerbe- und Industriebauten zum Einsatz, aber auch im Wohnungsbau. Unterschiedliche Anforderungen entscheiden über Materialstärke, Profilform und Materialart.